Skip to main content

Unsichtbare Tiere in unserer Gesellschaft

24. April 2024

In unserer Gesellschaft sind die «unsichtbaren» Tiere täglich immensem Leid ausgesetzt: Bienen verlieren aufgrund von Pestiziden ihre Navigationsfähigkeit; Ratten werden vergiftet und sterben unter schrecklichen Qualen; Tauben verenden krank und hungrig auf den Strassen; und Fische leben unter Bedingungen, die wir selbst in der Massentierhaltung nicht akzeptieren würden.

Wir sind der Überzeugung, dass all diese Tiere mehr Aufmerksamkeit und Schutz verdienen. Damit wir die heutigen Missstände aus der Welt räumen können, müssen wir das öffentliche Bewusstsein schärfen und der Politik zeigen, dass uns der Schutz nicht-menschlicher Tiere am Herzen liegt.

Hilfst du den unsichtbaren Tieren, indem du unsere Petitionen unterzeichnest?

Derzeit gibt es überhaupt keine Lobby für diese Tiere. Gerade deswegen besteht  ein enormes Potenzial, durch einfache Massnahmen viel Leid zu verhindern. Gemeinsam können wir die «unsichtbaren» Tiere sichtbar machen und dazu beitragen, das Leben von Milliarden nicht-menschlicher Tiere zu verbessern.

Mit unseren vier Petitionen fordern wir die Politik dazu auf, das Leid von Bienen, Ratten, Tauben und Fischen ernst zu nehmen. Je mehr Unterschriften wir für unsere Petitionen sammeln, desto mehr können wir der Politik zeigen, dass der Bevölkerung der Schutz nicht-menschlicher Tiere am Herzen liegt.

Alles beginnt mit deiner Unterschrift.

Die Umsetzung unserer Forderungen führt zu einem ökologisch diversen und schadstofffreien Lebensraum für alle Stadt- und Landbewohnerinnen. Die Folge wären kleinere, aber gesündere Taubenpopulationen; mehr Biodiversität durch mehr Bienen; sauberere Städte, in denen Haustiere nicht Gefahr laufen, versehentlich durch Rodentizide vergiftet zu werden; und Aquakulturen, die nicht vor der Öffentlichkeit versteckt werden müssen.

Unterstützen Sie die unsichtbaren Tiere jetzt!

https://unsichtbare-tiere.ch/tauben

https://unsichtbare-tiere.ch/